Noch ein RPG Con-Kalender …

Kalender

Vielleicht erinnert sich noch jemand daran, dass ich früher den RPG Con Kalender gemacht habe. Da die Con Orgas sich allerdings meistens wie Prima Donnas verhalten hatten und die Arbeit extrem überhand nahm, habe ich rollenspiel-cons.info an die PnPNews abgegeben. Leider fristet der Kalender da ein sehr frugales Dasein.

Daher habe ich mich entschieden, doch wieder die Conventions der Rollenspiel-Szene zu sammeln. Diesmal aber mit einem einfacheren Konzept: ich pflege einen Google Kalender, den jeder abonnieren kann, wenn er will. Außerdem kann er über den ICS-Export auch einfach eingebunden werden (so wie ich es auf /con-kalender selbst mache).

Ich erfasse aber nicht wie früher noch viele Daten, damit sie sauber dargestellt werden können sondern grundsätzlich nur einen Link, den Ort sowie Name und Datum der Convention.

Falls Dir Conventions fehlen, bist Du gerne aufgerufen, mitzuhelfen. Schreibe mich an und ich kann Dir Schreibzugriff auf den Kalender geben, damit Du auch Cons eintragen kannst. Oder Du kannst mir auch einen Link zu einem Kalender per Email schicken und ich werde die Con eventuell eintragen.

Titelbild Quelle: PAWELKRYJ@RGB Stock

Author: klenkes

Roland Lichti spielt seit 1985 Rollenspiele. Er verdient seinen Lebensunterhalt mit Computern und ist der zweitgrößte Torg-Fan der Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme der Datenspeicherung und -verarbeitung zu