Ilaris — Schlanke Regeln für Aventurien

Ilaris -- Schlanke Regeln für Aventurien
Publisher:
IllustratorIn: Bernhard Eisner
Veröffentlicht: 27.06.2019
Um Ilaris zu spielen, benötigst du nur dieses Buch, einige Würfel und ein paar Mitspieler. Wenn du die Spielwelt Aventurien nicht kennst, empfehlen wir zusätzlich den Aventurischen Almanach, da Ilaris keine Informationen zur Spielwelt enthält. Dieses Buch ist eine inoffizielle Spielhilfe für die Welt von DAS SCHWARZE AUGE

Aventurien ist ein Rollenspieluniversum wie kaum ein anderes: bunt, vielschichtig und detailreich. Segle auf Drachenschiffen durch die eisigen Wellen des Nordmeers, sammle die Truppen des Mittelreichs im Kampf gegen die Kriegsfürsten der Schattenlande und entdecke die Tempel längst gefallener Götter. In Aventurien warten unzählige Abenteuer auf dich und deine Freunde!

Ilaris bietet dir neue Regeln für diese Abenteuer und eine schlanke und einheitliche Alternative zum Schwarzen Auge:

Regeln aus einem Guss. Von der Charakterbis zur Beschwörung eines Zants mit Blutmagie – alle Regeln zu Ilaris finden sich in diesem einen Buch.

Wähle deinen Charakter. Dir stehen mit einem Regelbuch alle profanen Charaktere, aber auch alle Zauberer und Geweihten offen. Durch das freie Generierungssystem sind der Ausgestaltung deines Charakters kaum Grenzen gesetzt.

Verliere keine Zeit. Schlanke und eingängige Regeln verringern den Verwaltungsaufwand und stellen den Spielspaß in den Vordergrund.

Erlebe Aventurien neu!

Author: klenkes

Roland arbeitet als IT Berater für die Firma Red Hat. Wenn er sich nicht mit um seine Töchter, OpenShift, seinen Websites oder Bürgerrechten befasst, ist sein liebstes Hobby Rollenspiele. Hier betreut er auch den RPG Con Kalender.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rate this review:

* Ich stimme der Datenspeicherung und -verarbeitung zu