Daniel Scolaris‘ nova

Titelbild des Buches: Eine Raumstation und mehrere Raumschiffe über einem Planeten
Titelbild des Buches: Eine Raumstation und mehrere Raumschiffe über einem Planeten
Schlagwörter: ,
Genres: ,
Publisher:
Illustrator: Sebastian Rupp, Fabian Harmanus, Kamil Schulz, Kay Elzner, Marina Fahrenbach
Published: 02.10.2012

EIN EPOS NIMMT SEINEN ANFANG

Wir eroberten die Sterne und doch sind wir nichts. Der Schmerz und die Trümmer zerberstender Welten lehrte uns Demut. Sie kamen über uns und verschlangen, wessen sie gewahr wurden. Verzweifelt kämpften wir wie unzählige Spezies zuvor gegen den nicht enden wollenden Strom des Kontinuums der Beta-Pictor.

Über einhundert Jahre sind vergangen und niemand vermag zu erklären, warum der Ansturm plötzlich erlag. Bedrohlicher Friede liegt über der Galaxis. Was von der Menschheit geblieben und durch den Feind geeint war, zerbrach.

Seither wetteifern die Spezies der Milchstraße um Ressourcen und Macht im Schatten des Beta-Pictor-Kontinuums und niemand wagt das trügerische Geschenk der Koexistenz zu ergründen. Ein jeder fürchtet die Antwort und doch flüstern einige wenige da sei ein Weg, ein Weg hinaus, ein Weg nach Andromeda.

Das NOVAbasisbuch enthält u.a. ...

  • unterschiedlichste Charaktertypen, darunter diverse Außerirdische und Artifikanten
  • Beispielcharaktere zum schnellen Spieleinstieg und Erschaffung eigener Charaktere
  • detaillierte Beschreibungen außerirdischer Rassen und historisch miteinander verwobener terranischer und außerirdischer Zivilisationen
  • W6-System mit modularen Regeloptionen für komplexeres Spiel
  • Umfangreiche Charakterausstattung mit einheitlichen Regelkonzepten wie Schutzkleidung, Waffen, Mutationen, Kybernetik, Scanner, Raumschiffe, übernatürliche Fähigkeiten etc.
  • einheitliche Editoren zum vielfältigen Eigenbau sämtlicher Ausrüstung, von Nanobots bis zu Raumschiffen
  • das Abenteuer Nanodämmerung
  • ... und mehr!

... und mehr!

Ein unendliches Universum erwartet Dich!

... das Buch ist komplett - es ist kompletter als fast alles, was ich anderswo gesehen habe.

The Roach, www.roachware.org, zur 1. Auflage

Das NOVAbasisbuch ist ein riesiger Stern am SciFi-Rollenspielhimmel und wird dank hoher Motivation und gelungenem Einstand sicher lange leuchten.

Martin Wagner, www.roterdorn.de, zur 1. Auflage

Author: klenkes

Roland arbeitet als IT Berater für die Firma Red Hat. Wenn er sich nicht mit um seine Töchter, OpenShift, seinen Websites oder Bürgerrechten befasst, ist sein liebstes Hobby Rollenspiele. Hier betreut er auch den RPG Con Kalender.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rate this review: