Jenseits der Hügel

Titelbild des Buches: Ein Ritter reitet auf seinem Pferd vor einer Burg im Wald
Titelbild des Buches: Ein Ritter reitet auf seinem Pferd vor einer Burg im Wald
Schlagwörter: ,
Illustrator: Tim White, Josef Ochmann
Published: 1988

Irgendwann langweilen selbst die raffiniertesten Vergnügungen und die verwickelsten Intrigen, die eine Stadt zu bieten hat, den ruhelosen Helden. Dann bricht er wieder auf und sucht jenseits der Hügel neue Abenteuer. Dort leben aber nicht nur wilde Tiere, Monstren und Fabelwesen, sondern ganz normale Menschen, die ihre eigenen Ziele verfolgen und dem mutigen Helden so manchen Stolperstein in den Weg legen können - Menschen, wie die Einwohner von QUM-AL-NASCHIR, der Wüstenoase, in der das Wasser wertvoller als Gold und Menschenleben ist, CHRYSORON, der Goldgräbersiedlung in den Bergen, wo das Recht des Schwertes gilt und der Erde sagenhafte Schätze entrissen werden,CUISGILLIN, dem unscheinbaren Fischerdorf, in dem der Sargmacher der reichste Mann ist, MAC ARANS RASTHAUS am Kreuzweg im tiefen Wald, wo müde Wanderer Ruhe und Sicherheit finden, und BIRKA, dem Handelsstützpunkt im hohen Norden, durch den die Reichtümer der Steppe fließen.

In der Tradition von CORRINIS und TIDFORD läßt diese Buch fünf kleinere Fantasy-Siedlungen aus unterschiedlichen Kulturkreisen lebendig werden. Einzelne Abschnitte geben einen Überblick über die Geschichte der Dörfer und über die sozialen und politischen Spannungen der Gegenwart. Zu jedem Gebäude werden Funktion und wesentliche Bewohner im einzelnen beschrieben.

Jenseits der Hügel bietet Ihnen als Spielleiter detaillierte Ortschaften in verschiedenen Gegenden der Fantasy-Welt, so daß Ihre Spieler nicht mehr von namenlosen Dörfern aus auf Abenteuer ausziehen müssen, die sich wie ein Ei dem anderen gleichen. Die Aktivitäten und Streitigkeiten der Bewohner bieten zusätzlich Anregung für eine Reihe von Abenteuern, in die die Helden der Spieler hineingezogen werden können.Für alle Rollenspiele!

Author: klenkes

Roland arbeitet als IT Berater für die Firma Red Hat. Wenn er sich nicht mit um seine Töchter, OpenShift, seinen Websites oder Bürgerrechten befasst, ist sein liebstes Hobby Rollenspiele. Hier betreut er auch den RPG Con Kalender.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rate this review: